IVS GmbH Hilden

Aktuelle Seite: IVS transparent >> Geschichte

Geschichte

Die IVS GmbH wurde am 01.April 1992 von Dipl.-Ing. Hans Jürgen Schmeis in Hilden gegründet.

Als Mann der Praxis, seit 1967 in Planung und Ausführung der technischen Gebäudeausrüstung tätig, wechselte H.J. Schmeis 1978 in den Vertrieb.

Zunächst baute er in Nordrhein-Westfalen als Gebietsverkaufsleiter eines bekannten Herstellers das Vertriebsnetz im Bereich von Klappen- verstellung der Luft- und Klimatechnik auf. Dazu gehörte die hiermit in Verbindung stehende Regelungstechnik.

Später kamen die Volumenstromregelung und der Brandschutz hinzu.

Nach über 13-jähriger erfolgreicher Tätigkeit in diesem Segment machte sich H.J. Schmeis 1992 mit einem Ingenieur- und Vertriebsbüro selbständig.

Im Jahr 2009 ist Timo Schmeis als geschäftsführender Gesellschafter der IVS GmbH beigetreten. Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Industriekaufmann war er bei einem mittelständigen Familienunternehmen in der Maschinenbaubranche als Projektmanager tätig. Sein Aufgabenschwerpunkt war hier die Reorganisation der Service- und Reklamationsabteilung. Weiterhin absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom Wirtschaftswissenschaftler.

Heute beschäftigt sich die IVS weiterhin vorrangig mit der Klappenverstellung.

Das weitere Programm der Handelsvertretung umfasst die Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Regeltechnik mit ihren Komponenten und Systemen bedeutender Hersteller von Antrieben bis hin zu Zentralstaubsauganlagen.

Nutzen Sie unsere Leistungsfähigkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

 

Aktuelle Seite: IVS transparent >> Geschichte